21.06.2018
Über das Thema der Verkehrspolitik spricht und diskutiert mit uns der CDU-Bürgerschaftsabgeordnete Dennis Thering
Altes Pastorat, Ludolfstraße 66, bei der Kirche

Wir alle merken, dass die Straßen in vielen Quartieren durch den ständig wachsenden Verkehr „vollgelaufen“ sind. Busse und Schnellbahnen sind vor allem in den Hauptverkehrszeiten stark belastet.
Auch die Fußgänger kommen eher ins Gedränge als früher. Das merken wir Senioren täglich im Fußgänger- und Straßenverkehr. Über das für uns alle wichtige Thema der Verkehrspolitik spricht und diskutiert mit uns der CDU-Bürgerschaftsabgeordnete Dennis Thering. Dennis Thering ist Sprecher
für Verkehrspolitik der CDU-Bürgerschaftsfraktion und außerdem Vorsitzender des Kreisverbandes Alstertal.

28.06.2018
Ausflug nach Glückstadt mit Matjesessen.
U-Bahnhof Kellinghusenstraße

Glückstadt ist Vielen unter uns inzwischen gut bekannt. Eine Spezialität der Gastronomie dort ist der lecker zubereitete Matjes. Außerdem ist Glückstadt ein beschauliches Städtchen, welches sich den Charme früherer Zeiten gut bewahren konnte. Treffpunkt: 10.00 Uhr U-Bahnhof Kellinghusenstraße oder ca. 10.25 Uhr vor dem Reisezentrum der Deutschen Bahn in der Nähe des Ausganges zur
Kirchenallee. Dort lösen wir die Ländertickets. Kostenbeitrag für Hin- und Rückfahrt: 10 €.

19.07.2018
Sommerausflug nach Bremen
U-Bahnhof Kellinghusenstraße

Bremen ist eine Art Schwesterstadt von Hamburg. In der Vergangenheit waren beide Hafenstädte meistens freundschaftlich verbunden und zugleich Konkurrenten im Geschäft der Seefahrt. Die Seefahrt hat Bremen geprägt. Aber es gibt dort auch Sehenswürdigkeiten, die nichts mit der heutigen Seefahrt zu
tun haben, z. B. der Dom, das Schnoor-Viertel und die Altstadt. Treffpunkt: 10.15 Uhr (Achtung! Veränderter Termin) U-Bahnhof Kellinghusenstraße oder ca. 10.40 vor dem Reisezentrum der Deutschen Bahn in der Nähe des Ausgangs zur Kirchenallee. Dort lösen wir die Ländertickets. Kostenbeitrag einschließlich Hin- und Rückfahrt: 10 €.

Weitere Informationen: