CDU-​Ortsverband Win­ter­hude

26.04.2018
Ausflug nach Lüneburg
U-Bahnhof Kellinghusenstraße

Lüneburg ist eine schöne Stadt, bei der man die reiche Vergangenheit auch heute noch im Straßenbild erkennen kann. Wir werden versuchen, noch eine Führung im Rathaus zu bekommen (Eintritt 5 €). Diese Führung erfordert eigentlich eine Voranmeldung, die wir nicht abgeben können, weil wir vorher nicht wissen, wer mitkommt. Treffpunkt: Entweder um 10.00 Uhr U-Bahnhof Kellinghusenstraße oder um ca. 10.25 vor dem Reisezentrum der Bundesbahn (in der Nähe des Ausgangs Kirchenallee). Dort lösen wir die Gruppenkarten. Pauschalpreis 10 € einschl. Hin- und Rückfahrt. Wer eine Monatskarte nutzt, kann Geld sparen, wenn er zu seiner Monatskarte Ergänzungskarten bei Hin- und Rückfahrt löst. In diesem Fall muss er sich nicht an der Gruppenkarte beteiligen.

24.05.2018
Vorstellungen der CDU-Familienpolitik. Mit Markus Weinberg, MdB
Altes Pastorat, Ludolfstraße 66, bei der Kirche.

Vor allem Familien stehen häufig im Spannungsfeld zwischen verschiedenen Ansprüchen. Moderne und herkömmlichen Leitbilder der Familie konkurrieren miteinander und machen es Familien schwerer als früher den für sie richtigen Lebensweg zu finden. Besonders schwer haben es Alleinerziehende, den
Spagat zwischen familiären Pflichten und Berufspflichten zu bewältigen. Marcus Weinberg, familienpolitischer Sprecher der CDU-Bundestagsfraktion, wird mit uns über Vorstellungen der CDU-Familienpolitik sprechen. Es scheint, dass Vorstellungen zur Familie und Erziehung bei Vielen einem Wandel unterworfen sind. Marcus Weinberg ist in Hamburg CDU-Kreisvorsitzender im Kreisverband Altona/Elbvororte und in Berlin Mitglied im Vorstand der CDU-Fraktion auf Bundesebene.

24.05.2018
DIskussionsabend zur Familienpolitik mit Marcus Weinberg, MdB
Ludwig-Erhard-Haus, Leinpfad 74

31.05.2018
Ausflug nach Stade
U-Bahnhof Kellinghusenstraße

Auch Stade ist eine bemerkenswerte und schöne Stadt. Eine gut erhaltene Altstadt und ein historischer Hafen und der Schwedenspeicher laden zu einer Besichtigung ein. Dazu gibt es gute und hübsch gelegene Lokale. Auch dieses Ziel liegt im Bereich des HVV. Treffpunkt: 10.30 Uhr (Achtung veränderter
Trefftermin) am Bahnhof Kellinghusenstraße oder um ca. 10.53 Uhr auf dem Bahnsteig der S-Bahnstation Jungfernstieg, Gleis 2. Dort lösen wir die Gruppenkarten. Pauschalpreis 10 € einschl. Hin- und Rückfahrt. Wer eine Monatskarte nutzt, kann Geld sparen, wenn er zu seiner Monatskarte Ergänzungskarten bei Hin- und Rückfahrt löst. In diesem Fall muss er sich nicht an der Gruppenkarte beteiligen.