März 2018
06.03.2018
Gespräch mit Joachim Lenders

Es kommt Joachim Lenders, Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft, Fachsprecher für den Öffentlichen Dienst, Hamburger Vorsitzender der Polizeigewerkschaft. Herr Lenders wird über die gegenwärtige Situation und über aktuelle Problemlagen der Hamburger Polizei berichten und mit uns diskutieren.

22.03.2018
Besuch des Gewürzmuseums in der Speicherstadt
10.00 Uhr U-Bahnhof Kellinghusenstraße oder um ca. 10.35 Uhr vor dem Spicy Gewürzmuseum Hamburg, Am Sandtorkai 34, 20457 Hamburg

Das Gewürzmuseum liegt in der Speicherstadt und stellt viele Gewürze aus und gibt dazu interessante und nützliche Informationen. In einem Shop kann man auch Gewürze kaufen. Wichtiger Hinweis: Das Gewürzmuseum ist in einem alten Speicherhaus untergebracht. Es verfügt über keinen Fahrstuhl.  Eintrittspreise: Erwachsene 5 Euro, Rentner 4 Euro. Nach dem Besuch des Museums können wir entweder einen Gang durch die Speicherstadt/HafenCity unternehmen oder die schöne St. Katharinenkirche besuchen. Hinterher: Bei Interesse Mittagstisch in einem Lokal.

März 2018