März 2018
06.03.2018
Gespräch mit Joachim Lenders

Es kommt Joachim Lenders, Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft, Fachsprecher für den Öffentlichen Dienst, Hamburger Vorsitzender der Polizeigewerkschaft. Herr Lenders wird über die gegenwärtige Situation und über aktuelle Problemlagen der Hamburger Polizei berichten und mit uns diskutieren.

22.03.2018
Besuch des Gewürzmuseums in der Speicherstadt
10.00 Uhr U-Bahnhof Kellinghusenstraße oder um ca. 10.35 Uhr vor dem Spicy Gewürzmuseum Hamburg, Am Sandtorkai 34, 20457 Hamburg

Das Gewürzmuseum liegt in der Speicherstadt und stellt viele Gewürze aus und gibt dazu interessante und nützliche Informationen. In einem Shop kann man auch Gewürze kaufen. Wichtiger Hinweis: Das Gewürzmuseum ist in einem alten Speicherhaus untergebracht. Es verfügt über keinen Fahrstuhl.  Eintrittspreise: Erwachsene 5 Euro, Rentner 4 Euro. Nach dem Besuch des Museums können wir entweder einen Gang durch die Speicherstadt/HafenCity unternehmen oder die schöne St. Katharinenkirche besuchen. Hinterher: Bei Interesse Mittagstisch in einem Lokal.

26.04.2018
Ausflug nach Lüneburg
U-Bahnhof Kellinghusenstraße

Lüneburg ist eine schöne Stadt, bei der man die reiche Vergangenheit auch heute noch im Straßenbild erkennen kann. Wir werden versuchen, noch eine Führung im Rathaus zu bekommen (Eintritt 5 €). Diese Führung erfordert eigentlich eine Voranmeldung, die wir nicht abgeben können, weil wir vorher nicht wissen, wer mitkommt. Treffpunkt: Entweder um 10.00 Uhr U-Bahnhof Kellinghusenstraße oder um ca. 10.25 vor dem Reisezentrum der Bundesbahn (in der Nähe des Ausgangs Kirchenallee). Dort lösen wir die Gruppenkarten. Pauschalpreis 10 € einschl. Hin- und Rückfahrt. Wer eine Monatskarte nutzt, kann Geld sparen, wenn er zu seiner Monatskarte Ergänzungskarten bei Hin- und Rückfahrt löst. In diesem Fall muss er sich nicht an der Gruppenkarte beteiligen.

März 2018