05.10.2017
Thema: Unser Geld
Altes Pastorat, Ludolfstraße 66 (bei der Kirche).

Es geht um ein wichtiges Thema: Unser Geld! Dazu wird eine Fachfrau sprechen: Frau Inken Böttger, Bankfachwirtin und Filialleiterin von der Sparkasse Holstein, Filiale Barmbek. Frau Böttger erläutert Fragen rund um die Kontoführung inkl. Kontoführungsgebühren und Fragen zu Geldanlagen, zur aktuellen Zinssituation und zu anderen Bank- und Sparkassengeschäften.

Eine Veranstaltung der Seniorenunion Kreisverband Hamburg-Nord

18.10.2017
Besichtigung des NDR
U-Bahnhof Kellinghusenstraße

Wir besichtigen den NDR und bekommen eine fachkundige Führung und sehr interessante Einblicke in die Fernsehproduktion des NDR, z. B. Studios
und Sendebetrieb.

Eine Veranstaltung der Seniorenunion Hamburg-Nord

16.11.2017
Gespräch mit Rüdiger Kruse
Altes Pastorat, Ludolfstr. 66 (bei der Kirche)

Es kommt der CDU-Bundestagsabgeordnete Rüdiger Kruse aus dem Wahlkreis Eimsbüttel zu uns, und informiert uns über die Koalition und über das Regierungsprogramm nach der Bundestagswahl.
Anschließend Diskussion. Herr Kruse ist im Bundestag Mitglied in dem sehr wichtigen Haushaltsausschuss. Er ist CDU-Kreisvorsitzender (Eimsbüttel) und stellvertretender CDU-Landesvorsitzender.

Eine Veranstaltung der Seniorenunion Kreisverband Hamburg-Nord

30.11.2017
Besuch in Bergedorf
10.00 Uhr U-Bahnhof Kellinghusenstraße oder um ca. 11.00 Uhr vor dem Bergedorfer Schloss, Schloßstr. 4

Hier können wir ein sehr schönes Heimatmuseum und den Schlosspark besuchen (Eintritt 5 Euro, evtl. Ermäßigung), danach einen Bummel über den
Weihnachtsmarkt und durch die sehenswerte Altstadt. Ab 12.00 Uhr ist die alte Kirche St. Peter und Pauli für eine Besichtigung geöffnet. Mittags: Möglichkeit der Einkehr.