17.02.2016

Marcus Tandecki beim "Außenpolitischen Salon"

Am 15.02.2016 war Altbundeskanzler Gerhard Schröder zu Gast beim "Vierten Außenpolitischen Salon" der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) in Hamburg, wo er über seine Wahrnehmung der aktuellen außenpolitischen Entwicklungen im Nahen Osten und der Ukraine, das Verhältnis zu Russland und der Türkei sowie die Flüchtlingssituation sprach.

Die in Kooperation mit dem Hamburger Abendblatt durchgeführte Veranstaltungsreihe "Außenpolitischer Salon" wird parteiübergreifend durch inhaltliche Kommentare begleitet. Auch der Winterhuder Vorsitzende des Ausschusses, Marcus Tandecki, diskutierte vor Ort mit den anwesenden Gästen direkt nach der Münchner Sicherheitskonferenz 2016 über die derzeit außenpolitisch prekäre globale Situation. Jürgen Klimke, MdB und Marcus Tandecki dazu: "Die hochkarätige Veranstaltung hat sich in den letzten neun Monaten erfreulicherweise bereits zu einem der wichtigsten Foren für außenpolitische Diskussionen in Hamburg entwickelt."